Spendenläufe

3. Christmas Run – Vorbericht

3. Christmas Run – Vorbericht

3. Christmas Run zugunsten krebskranker Kinder Endlich geht es wieder los – Groß und Klein, Alt und Jung, Hobby- sowie ambitionierte Läufer treffen sich am 1. Dezember um 10:00 und um 16:00 Uhr vor der Turnhalle in Wolfshagen, um in die Laufserie  „Christmas Run 2019“ des TSV Eintracht Wolfshagen im Harz zu starten. Unter dem…

2. Christmas Run – Spendenübergabe

2. Christmas Run – Spendenübergabe

Heute fand im TSV-Sportheim die feierliche Spendenübergabe der Erlöse aus dem 2. Christmas Run an die Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. statt. Insgesamt wurden 4.684 Km erlaufen, dabei kam eine tolle Gesamtspendensumme von 5.622,30 € zusammen. Ein besonderes Danke geht auch an Marco Osmialowski mit seinem Team vom Hotel im Tannengrund. Er steuerte…

2. Christmas Run

2. Christmas Run

Der Sommer ist vorbei und schon steht das nächste große Ereignis auf dem Programm. Auch dieses Jahr werden wir wieder unseren Spendenlauf „Christmas Run“ in der 2. Auflage stattfinden lassen. Der Christmas Run bietet neben dem wohltätigen Zweck auch die tolle Möglichkeit im dunklen Monat Dezember Sport zu betreiben und dem Sofa zu „entfliehen“. Die…

Jugendförderpreis für den TSV Eintracht Wolfshagen

Jugendförderpreis für den TSV Eintracht Wolfshagen

Am 22.06.2018 wurde auf dem Gelände des Klosterhotels Wöltingerode vom Landrat Thomas Brych der Jugendförderpreis des Landkreises Goslar verliehen. Der TSV Eintracht Wolfshagen konnte in der Kategorie „Kinder- und Jugendarbeit“ den 1. Preis erreichen durch die Ausrichtung und Organisation des 1. Christmas Runs zugunsten krebskranker Kinder im Jahr 2017. Das Preisgeld in Höhe von 1.000…

1. Christmas Run – Spendenübergabe

1. Christmas Run – Spendenübergabe

Am 29.12. fand im gut besuchten Sportheim die feierliche Übergabe der Spendensumme an die Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. statt. Insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer haben sich am Spendenlauf beteiligt. 71 waren davon von den Grundschulen in Wolfshagen und Lautenthal. Zusammen wurden 3.508 km erlaufen, dies entspricht in etwa die Strecke von München…

Auswertung Christmas Run

Auswertung Christmas Run

Insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer haben beim Christmas Run teilgenommen. 71 waren davon von den Grundschulen in Wolfshagen und Lautenthal. 3 Teilnehmer haben dabei an allen 24 Tagen teilgenommen. Insgesamt 3508 Kilometer wurden dabei erlaufen. 314 km wurden davon in beiden Grundschulen erlaufen. 3508 km – das entspricht in etwa die Laufstrecke von München zum…

Start „Christmas Run“ am 01.12.2017

Start „Christmas Run“ am 01.12.2017

35 Teilnehmer waren gestern bei der Eröffnung unseres Spendenlaufes dabei. Zusätzlich haben weitere Teilnehmer von außerhalb, welche nicht in Wolfshagen sein konnten, teilgenommen. Einer startete sogar direkt mit einem Halbmarathon in den Spendenlauf . Damit wurden gestern Strecken von 1 KM bis hin zu 21 KM gelaufen. Wir freuen uns auf die kommenden 24 Tage…

1. Christmas Run zugunsten krebskranker Kinder

1. Christmas Run zugunsten krebskranker Kinder

Unter dem Motto „Sich bewegen und Gutes tun“ startet der TSV Eintracht Wolfshagen im Harz eine „verrückte“ neue Laufserie. Gestartet wird am 1. Dezember um 16:00 Uhr von der Turnhalle in Wolfshagen im Harz, Triftweg 2, mit 1 Kilometer. Weiter geht es am 2. Dezember mit 2 Kilometern, am 3. Dezember mit 3 Kilometern und…

Was haben Dieter Bohlen, Helene Fischer, Steffen Henssler & Co mit den Lesern der GZ und dem TSV Eintracht Wolfshagen im Harz gemeinsam?

Der große Spenden-Staffellauf zum Nordkap 2016 wirft seine Schatten voraus. Da, rein organisatorisch, alles um den Spendenlauf zum Nordkap »läuft«, machte sich der TSV-Organisator Rolf Nolte daran, für seine jugendlichen Mitläufer prominente Laufpaten anzusprechen. Nachdem Sigmar Gabriel als Schirmherr hinter dem Charity-Lauf steht, konnten nun auch Prominente aus der TV- und Musik-Branche gewonnen werden. Bereits…

Spenden-Staffelläufer übrreichten Spende in Höhe von 4.233 Euro

Der Kinderschutzbund Langelsheim, der Schulförderverein Wolfshagen und die Jugend-Leichtathletikabteilung des TSV Eintracht Wolfshagen konnten sich jetzt über eine Spende in einer Höhe von jeweils 1.411 Euro freuen. Die Gesamtsumme von 4.233 Euro war der Erlös aus dem Spenden-Staffellauf-Projekt von Meran nach Venedig. Die letzte Etappe des Ultra- Spendenlauf-Projektes von der Ostsee bis ans Mittelmeer, beendeten…

Ultra-Spendenlauf-Projekt von der Ostsee bis an das Mittelmeer erfolgreich beendet: Letzte Etappe von Meran nach Venedig

Durch eine starke Mannschaftsleistung und viel Teamgeist gelang es den fünf Läufern des TSV Eintracht Wolfshagen die vierte und letzte Etappe des Spenden- Staffellaufprojekts zu meistern. Damit vollendeten sie ein im Jahr 2010 gestartetes Spendenprojekt, bei dem insgesamt 46 Läuferinnen und Läufer zwischen vier und 58 Jahren über 1.700 Kilometer von der Ostsee bis ans…

Spendensumme zum großen Spendenlauf 2014 wächst an

In den Räumlichkeiten der Sonnenhotel GmbH & Co KG in Goslar fand jetzt ein Treffen mit drei Hauptsponsoren des »großen« Spenden-Staffellauf Projekt von Nord nach Süd, von der Ostsee bis ans Mittelmeer, von Timmendorfer Strand bis nach Venedig, statt. Die Spendenläufer des TSV bedankten sich bei der Gelegenheit bei allen Sponsoren, die dieses Laufprojekt seit…

Jan Gassner nahm Spende der Volksbank Langelsheim entgegen

Jan Gassner nahm stellvertretend für die Spendenläufer die Spende entgegen. Die Leichtathletikabteilung des TSV Eintracht Wolfshagen erhielt eine 250 Euro-Spende für das Spenden-Staffellauf- Projekt von Nord nach Süd, von der Ostsee bis ans Mittelmeer. Dieses geht am 1. August 2014 auf die letzte Etappe von Meran/Süd Tirol nach Venedig. Für diesen Charitylauf werden ab sofort…

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de