10. Gänsebraten Fettverbrennungslauf lockte am zweiten Weihnachtstag 72 Sportler nach Wolfshagen

26. Dezember 2013

Teilnehmerrekord trotz Nieselregen!

72 Läufer und Läuferinnen trafen sich am 2. Weihnachtstag zum 10. Gänsebraten- Fettverbrennungslauf in Wolfshagen im Harz am Sonnenhotel Wolfshof. Der TSV Eintracht Wolfshagen, vertreten durch Organisator Rolf Nolte, lud ein und viele Läufer aus nah und fern folgten der Einladung zum gemeinsamen Kampf gegen die Weihnachtspfunde. Der Spaß, das Laufen in der Gruppe und die Bewegung in der freien Natur stehen bei dieser Traditionsveranstaltung gegen den Weihnachtsspeck in Wolfshagen im Harz im Vordergrund. Viel Lob gab es von den Sportlern für die zirka 5- beziehungsweise ungefähr 10 Kilometer ausgesuchten Laufstrecken. Der jüngste Teilnehmer war mit 10 Jahren Tim Alexander Zappe aus Wolfshagen und der älteste Teilnehmer, mit 72 Jahren, war Hartmann Jung vom LT-Oker. Sie liefen den Fünf-Kilometer-Rundkurs um den kleinen Sülteberg zurück zum Hotel Wolfshof. Mit ihnen gingen 38 Starter auf die 5-Kilometer-Strecke. Über die zirka 10-Kilometer-Strecke machten sich gemeinsam 34 Aktive auf die Socken. Sie liefen erst die Runde um den kleinen Sülteberg und anschließend noch den Abstecher über den Ecksberg zur Schäderbaude, Triftweg und entlang der Kreuzallee zurück zum Wolfshof. Für alle Teilnehmer stand vor dem Start und nach der Bewegung durch die Wolfshäger Wälder das Wiegen auf dem Programm, um zu ermitteln, wie viele Pfunde gepurzelt waren. Zum Schluss haben alle 72 Teilnehmer zusammen 32,7 Kilogramm »verdampft«, so das offizielle Wiegeergebnis.

Der TSV Eintracht Wolfshagen wünscht allen Läuferinnen und Läufern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

 

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de