Wolfshäger Sommernachtslauf

Virtueller Wolfshäger Sommernachtslauf für den guten Zweck

Virtueller Wolfshäger Sommernachtslauf für den guten Zweck

Seit Monaten finden keine Laufveranstaltungen mehr statt, auch sie fallen dem Corona-Virus zum Opfer. Mit einer solchen Situation hatte wohl zum Jahreswechsel noch kaum jemand gerechnet. Folglich wurde teilweise über Monate hinweg fleißig gelaufen und trainiert für das große Ziel, im Herbst wieder an einer Laufveranstaltung teilnehmen zu können. Da nun erstmal keine Läufe stattfinden,…

Fürle und Theuerkauf worden ihrer Favoritenrolle gerecht

Fürle und Theuerkauf worden ihrer Favoritenrolle gerecht

Auf der Sportanlage in Wolfshagen im Harz richtete der TSV Eintracht Wolfshagen seinen 18. Wolfshäger Sommernachtslauf aus. Die weiteste Anreise hatte Familie Gaube/Brogmus aus Bad Bederkesa. Der Einladung zum Lauf folgten mehr als 231 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der gesamten Region. Dies war auch gleichzeitig ein Teilnehmerrekord für die neue Laufstrecke, welche seit 2010 auf…

Favoriten setzen sich beim 17. Wolfshäger Sommernachtslauf 2018 durch

Favoriten setzen sich beim 17. Wolfshäger Sommernachtslauf 2018 durch

Bei guten sommerlichen Bedingungen richtete der TSV Eintracht Wolfshagen seinen 17. Wolfshäger Sommernachtslauf aus. Der Einladung zum Lauf folgten 207 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Pünktlich um 17:00 Uhr gingen die jüngsten Teilnehmer, die Bambinis (Jahrgang 2012 und jünger), an den Start. Sie mussten eine kleine 600m-Runde um das Sportgelände des TSV Eintracht Wolfshagen laufen. Als schnellste…

Hochkarätiges Starterfeld im Hauptlauf des Wolfshäger Sommernachtslaufs 2017

Hochkarätiges Starterfeld im Hauptlauf des Wolfshäger Sommernachtslaufs 2017

Beim diesjährigen Wolfshäger Sommernachtslauf gab es nicht nur Streckenrekorde und große Starterfelder zu sehen. Bei idealen äußeren Bedingungen war der Hauptlauf über 12,2 Kilometer so gut und stark besetzt wie noch nie. Mit Raoul Jankowski hatte sich bereits ein Top-Athlet aus der Norddeutschen Laufszene vorangemeldet. Dazu gesellten sich als Nachmelder Rene Menzel aus Osnabrück, Jan…

Vorbericht zum 16. Wolfshäger Sommernachtslauf am 8.7.2017

Der Wolfshäger Sommernachtslauf geht in die „heiße Phase“ Längst hat sich der Wolfshäger Sommernachtslauf in den Lauf- Terminkalandern vieler Läufer aus der Region etabliert. Durch die Aufnahme in die Süd-Niedersachsencup-Wertung in diesem Jahr wurde der Sommernachtslauf noch einmal besonders aufgewertet. Somit ist dieser Lauf der einzige Lauf aus dem Landkreis Goslar, der in die Cup-Wertung…

14. Wolfshäger Sommernachtslauf

Optimale Bedingungen ließen den 14. Wolfshäger Sommernachtslauf für manch einen zu einem Sommernachtstraum werden. Die Organisatoren, der TSV Eintracht Wolfshagen und das Langelsheimer Läuferteam, waren mit der Resonanz mehr als zufrieden. Nach dem sich bis zum Freitag bereits 81 Läuferinnen und Läufer vorangemeldet hatten, kamen am Veranstaltungstag noch 30 kurzentschlossene Lauffreunde hinzu, so dass sich…

13. Sommernachtslauf lockte Läuferinnen und Läufer aus nah und fern nach Wolfshagen

Optimale Bedingungen beim 13. Wolfshäger Sommernachtslauf. Nach 81 Voranmeldungen kamen noch 20 Kurzentschlossene, die am Veranstaltungstag noch nachmeldeten. Es wurden vier verschiedene Streckenlängen für jede Alterklasse angeboten: Von 600 Meter für die Jüngsten, über den 1.200-Meter-Schülerlauf, bis zur U16 und dem Jedermannlauf über 5,4 Kilometer sowie der Hauptlauf über 12,2 Kilometer. Im Ziel konten 101…

13. Wolfshäger Sommernachtslauf 2014 – Vorbericht

Sieger erhält ein Wochenende für zwei Personen auf der Insel Rügen oder in einem Sonnenhotel ihrer Wahl   In diesem Jahr findet der Wolfshäger Sommernachtslauf zum 13. Mal statt. Die Läufer/innen treffen sich am 12. Juli um beim Lauf rund um den Westerberg die Schnellsten zu ermitteln. Beginn ist um 17 Uhr auf der Sportanlage…

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de