Vorbericht zum 16. Wolfshäger Sommernachtslauf am 8.7.2017

5. Juli 2017

Der Wolfshäger Sommernachtslauf geht in die „heiße Phase“

Längst hat sich der Wolfshäger Sommernachtslauf in den Lauf- Terminkalandern vieler Läufer aus der Region etabliert.

Durch die Aufnahme in die Süd-Niedersachsencup-Wertung in diesem Jahr wurde der Sommernachtslauf noch einmal besonders aufgewertet. Somit ist dieser Lauf der einzige Lauf aus dem Landkreis Goslar, der in die Cup-Wertung einfließt. 193 Laufbegeisterte Läufer, unter anderem aus Hannover, Hildesheim, Wolfsburg, Göttingen, Einbeck, aus dem Ost- und dem Oberharz haben sich bereits vorangemeldet. Unter ihnen auch die Sieger aus den letzten Jahren – Louis Hellmuth aus Wolfsburg, Romina Nolte aus Hannover, Florian Nolte aus Wolfshagen und Süleyman Kuzguncu aus Braunschweig.

Besonders spannend wird es im Hauptlauf, auf der 12,2 Kilometer-Strecke, zugehen. Hier hat sich neben den zurzeit schnellsten Läufern in der Cup-Wertung Jörn Hesse und Alexander Fürle auch Raoul Jankowski aus Hannover angemeldet. Raoul ist Deutscher Hochschulmeister im Halbmarathon und ist Streckenrekordhalter des Torshavn Marathons auf den Färöer Inseln. Seine Marathon-Bestzeit steht bei 2:32 Std.

Auch bei den Frauen ist noch alles offen. Hier sind in diesem Jahr dreimal so viele Teilnehmer vorangemeldet wie in den letzten Jahren.

Grund hierfür ist vielleicht auch der Siegerpreis für die Frauen und Männer! Die Sieger erhalten je einen Gutschein für zwei Personen für ein verlängertes Wochenende in einem „Sonnenhotel“ ihrer Wahl, wobei alle Altersklassensieger des Jedermann- und des Hauptlaufes einen kleinen Sachpreis erhalten. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer seine persönliche Erinnerungsurkunde. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen im TSV- Sportheim der Waldsportanlage in der Streittorstraße in Wolfshagen im Harz zur Verfügung.

Zuschauer sind „harzlich“ eingeladen. Für Spannung sorgen die Athleten, für den Applaus die Zuschauer. Der Applaus ist eine wichtige Motivation und Unterstützung für die Läufer! Für das leibliche Wohl wird seitens des Veranstalters gesorgt.

Nachmeldungen werden noch bis 30 Min. vor dem jeweiligen Start, vor Ort, angenommen!

www.tsvwolfshagen-im-harz.de
Infos zum Lauf auch über Facebook: unter TSV Eintracht Wolfshagen oder per Email unter tsv-rolf-nolte@web.de

Nehmen gern noch Nachmeldungen am Veranstaltungstag entgegen!

Statistiken der Teilnehmerzahlen der letzten Jahren siehe auch auf der Facebook-Seite

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Nolte
2. Vorsitzende
TSV Eintracht Wolfshagen

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de