11. Gänsebraten-Fettverbrennungslauf lockte zahlreiche Läufer nach Wolfshagen

28. Dezember 2014

62 Läufer, Walker, Läuferinnen und Walkerinnen trafen sich am 2. Weihnachtstag zum 11. Gänsebraten-Fettverbrennungslauf in Wolfshagen im Harz am Sonnenhotel Wolfshof. Der TSV Eintracht Wolfshagen, vertreten durch Organisator Rolf Nolte, lud ein und viele Läufer aus nah und fern folgten der Einladung zum gemeinsamen Kampf gegen die »Weihnachtspfunde«. Der Spaß, das Laufen in der Gruppe und die Bewegung in der freien Natur, stehen bei dieser Traditionsveranstaltung gegen den Weihnachtsspeck in Wolfshagen im Harz im Vordergrund. Viel Lob gab es von den Sportlern für die zirka fünf beziehungsweise zehn Kilometer ausgesuchten Laufstrecken.

In diesem Jahr konnten sich die Aktiven auf eine neue Streckenführung freuen. Die 30 Fünf-Kilometer-Läufer mussten hoch zum Ecksberg, Schäderbaude, Triftweg und entlang der Kreuzallee zurück zum Wolfshof. Für die Zehn-Kilometer-Läufer ging es auf direktem Weg zur Innerstentalsperre. Diese mussten sie einmal umlaufen und wieder zurück zum Sonnenhotel. Im Ziel wartete nicht nur heißer Zitronentee und leckere Süßigkeiten, sondern auch die Waage, damit der Gewichtsverlust jedes Einzelnen auf einer Urkunde festgehalten werden konnte. Zum Schluss haben alle 62 Teilnehmer zusammen 42,4 Kilogramm »verdampft«, so das offizielle Wiegeergebnis.

Der TSV Eintracht Wolfshagen wünscht allen Läuferinnen und Läufern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de