13. Gänsebraten-Fettverbrennungslauf 26.12.2016 – Bericht

27. Dezember 2016

Trotz Dauerregen kamen 46 Läufer und Läuferinnen zum Traditionellen Weihnachtslauf in Wolfshagen

Zum 13. Gänsebraten Fettverbrennungslauf des TSV Eintracht Wolfshagen trafen sich am zweiten Weihnachtsmorgen 46 Läufer / innen am Sonnenhotel Wolfshof in Wolfshagen.
Das beliebte Lauf-Event der Leichtathletik-Abteilung des TSV Eintracht Wolfshagen im Harz unter der Leitung von Rolf Nolte lockte Teilnehmer aus der gesamten Harzregion und dem Landkreis Nordheim. Die weiteste Anreise hatte Thomas Theuerkauf aus Hannover. Die lange Strecke (10Km) führte vom Hotel aus zur und um die Innerstetalsperre. „Das Laufen war schön, aber wegen der Witterung sehr anstrengend besonders auf dem Rückweg über die Sperrmauer“, sagte Alexander Fürle aus Clausthal-Zellerfeld. Die fünf Kilometerrunde verlief vom Wolfshof über den Ecksberg zur Schäderbaude zurück zum Hotel.
Vor und nach dem gemütlichen Lauf, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, wurde das Gewicht kontrolliert und hinterher auf einer Erinnerungsurkunde festgehalten. Insgesamt wurden 21,9kg „Fett“ verbrannt.

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de