15. Gänsebraten-Fettverbrennungslauf – Bericht

26. Dezember 2018

„Ob da einige das schlechte Gewissen plagte?“ fragte sich der Organisator und 2. Vorsitzende Rolf Nolte des TSV Eintracht Wolfshagen am zweiten Weihnachtstag.
Zum 15. Gänsebraten-Fettverbrennungslauf trafen sich 65 Läuferinnen und Läufer am Sonnenhotel Wolfshof in Wolfshagen, um den Kilos gemeinsam den Kampf anzusagen.
Es ist mittlerweile schon Tradition geworden, sich am 2. Weihnachtstag zu treffen und in gemächlichem Tempo gemeinsam durch die Wälder rund um Wolfshagen zu laufen. Dieser Einladung folgten nicht nur Läufer aus dem Landkreis Goslar, auch Lauffreunde aus Hannover, Wolfsburg oder Göttingen finden jedes Jahr den Weg in den Harz.
Die weiteste Anreise hatten mal wieder Romina und Thomas Theuerkauf aus Hannover.
Die zu laufende ca. 12 Kilometer lange Strecke hatte es in diesem Jahr in sich. Sie führte vom Hotel um die Innerstetalsperre.
Die 5-Kilometerrunde verlief hingegen über den Ecksberg zur Schäderbaude und zurück. Vor und nach dem gemütlichen Lauf, bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, wurde das Gewicht kontrolliert und der Gewichtsverlust auf einer Erinnerungsurkunde festgehalten.
Insgesamt wurden in diesem Jahr knapp 35,2 Kilo „Fett verbrannt“, es war natürlich nur Flüssigkeit.

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de