16. Gänsebraten Fettverbrennungslauf in Wolfshagen

26. Dezember 2019
Ob da einige das schlechte Gewissen plagte? – Fragte sich der Organisator und 2. Vorsitzende des TSV Eintracht Wolfshagen, Rolf Nolte, am zweiten Weihnachtstag.
Zum 16. Gänsebraten Fettverbrennungslauf trafen sich 72 Läufer und Läuferinnen am Sonnenhotel Wolfshof in Wolfshagen um den Kilos gemeinsam den Kampf anzusagen. Es ist mittlerweile schon Tradition geworden sich am 2. Weihnachtstag zutreffen und in gemächlichen Tempo gemeinsam durch die Wälder rund um Wolfshagen zu laufen. Dieser Einladung folgten nicht nur Läufer aus dem Kreis Goslar, auch Lauffreunde aus Hannover oder Göttingen finden all jährlich den Weg in den Harz. Die weiteste Anreise hatte mal wieder Thomas und Romina Theuerkauf aus Hannover. Die zu laufende ca. 12 Kilometer lange Strecke hatte es in diesem Jahr in sich. Sie führte vom Hotel aus um die Innerstetalsperre.
„Das Laufen war schön, aber wegen des heftigen Windes sehr anstrengend, besonders der Rückweg über die Sperrmauer“ so berichteten einige Läufer. Die fünf Kilometer Runde verlief hingegen etwas geschützter über den Ecksberg zur Schäderbaude von dort aus über den Triftweg zur Kreuzallee zurück zum Hotel. Vor und nach dem gemütlichen Lauf, bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, wurde das Gewicht kontrolliert und der Gewichtsverlust wurde nach dem Lauf auf einer Erinnerungsurkunde festgehalten. Der gesamt Gewichtsverlust aller Teilnehmer war in diesem Jahr mit 53,6 Kilo deutlich höher als in den letzten Jahren.
Mit sportlichen Grüßen
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Rolf Nolte
© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de