4. Christmas Run zugunsten krebskranker Kinder

2. November 2020

Auch dieses Jahr veranstalten wir den Christmas Run.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtiger denn je das man für ANDERE da ist und hilft. Unter dem Motto „Sich bewegen und gutes tun“ startet der TSV Eintracht Wolfshagen im Harz zum vierten Mal seine „verrückte“ Laufserie.

In diesem Jahr leider nur virtuell.

Gestartet wird am 1. Dezember mit 1 Kilometer, weiter geht es am 2. Dezember mit 2 Kilometern am 3. Dezember mit 3 Kilometern und so weiter und so weiter. Jeder Läufer bestimmt selbst, bis zum wievielten Tag er für sich selber mitläuft, dann aussteigt, unterbricht oder wieder einsteigt in die Laufserie. Wir bieten hiermit auch Anfängern (auch Jugendlichen) die Möglichkeit, für kurze Zeit dem vorweihnachtlichen Stress auch bedingt durch Corona, zu entfliehen und geben allen die Gelegenheit, in der Vorweihnachtszeit etwas für sich und ihre Gesundheit, sowie für anderen etwas Gutes zu tun. Die sportliche Herausforderung sowie der gute Zweck motivieren hoffentlich wieder viele Läufer.

In diesem Jahr einfach per Mail die gelaufenen Kilometer uns zukommen lassen. Dann wird auch dies mitgezählt. Vieles ist möglich – man muss uns nur ansprechen. Für den guten Zweck machen wir fast alles möglich. Dies soll eine generationsübergreifende Charity-Laufserie sein, bei der der Leistungsgedanke im Hintergrund steht. Jeder Euro zählt. Unterstützt wird wieder das Elternhaus – Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V.

Jeder Teilnehmer zahlt pro gelaufenem Kilometer 50 Cent. Der Gesamtbetrag / Spende wird im Anschluss, eins zu eins, während einer kleinen Feierstunde bei Kaffee und Kuchen (sobald es Coronoa-bedingt wieder möglich ist), an einen Vertreter des Elternhauses überreicht. Zur Belohnung gibts neben dem unbezahlbaren guten Gefühl vor Weihnachten für sich und anderen etwas Gutes getan zu haben, des weiteren noch eine Erinnerungsurkunde. Am Ende der Vorweihnachts-Challenge bekommen der Läufer mit den meisten gelaufenen Kilometern sowie der Läufer, der an den meisten Tagen mitgelaufen ist, einen Sonderpreis.

Mit machen kann jeder, egal an welchem Ort.

Mehr Infos zu dieser Laufserie findet man auf der

Homepage:    tsvwolfshagen-im-harz.de

Facebook:      tsvwolfshagen

Email:            tsv-rolf-nolte@web.de

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de