17. Jugend- und Stadtmeisterschaft im Waldlauf

18. Mai 2014

Der TSV Eintracht Wolfshagen holt Mannschaftspokal

Zum 17. Mal richtete der TSV Eintracht Wolfshagen die Jugend-Stadtmeisterschaft im Waldlauf auf der Sportanlage in Wolfshagen aus.

Der Stadt- Jugendring der Stadt Langelsheim, als Veranstalter, konnte 53 junge Teilnehmer, trotz regnerischen Wetters, begrüßen. Die jüngste Teilnehmerin war die erst 3-jährige Marissa Röttger aus Wolfshagen. Je nach Altersklasse mussten Strecken von 600 Meter, 1.200 Meter oder 1.800 Meter zurückgelegt werden. Allein sechs Titel holten die Aktiven des TSV Eintracht Wolfshagen für sich und ihren Verein. Tim Alexander Zappe zeigte sich hierbei in Topform.

Tim siegte nicht nur in seiner Altersklasse, er stellte auch einen neuen Streckenrekord über 1.200 Meter auf. Er benötigte für die 1.200 Meter 4:10,4 Minuten. Weiter siegten in ihren Altersklassen: Philipp Wagner (U10), Larissa Blödorn (U12), Tim A. Zappe (U12), Greta Schnabel (U14), Marcel Wagner (U14) und Carl Barginda (U16). Mit dieser Gesamtleistung holte der TSV Eintracht Wolfshagen auch den Mannschaftspokal.

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de