Südniedersachsen-Cup 2016

20. November 2016

Der TSV Wolfshagen nahm in diesem Jahr mit drei Läufern an der Laufserie des Südniedersachsen-Cups teil.

Die Cupwertung setzt sich aus 20 Wertungsläufen in ganz Südniedersachsen, des ganzen Jahres über zusammen, von denen mindestens sechs und höchstens zehn in die Wertung, anhand eines bestimmten Punktesystem, einfließen.

In der stark besetzten Männer Hauptklasse erreichte Alexander Fürle den Gesamtsieg. Sein Vereinskamerad Florian Nolte belegte den vierten Platz. Trainer der Beiden, Rolf Nolte startet mittlerweile in der Senioren Altersklasse M60, er wurde noch im letzten Lauf am Wochenende in Bad Gandersheim, beim See Parklauf vom ersten Platz verdrängt und belegte in der gesamt Wertung Platz zwei.

Da im nächsten Jahr zwei Laufveranstaltungen der 20 Wertungsläufe des Südniedersachsen Cup nicht mehr dabei sind rückt der Wolfshäger Sommernachtslauf, Veranstaltungstermin ist der 8.Juli 2017, nach und ist somit ein Teil der größten Laufserie in ganz Niedersachsen.

Weiter Infos über die Laufszene findet man, immer aktuell auf der neuen Homepage des TSV Eintracht Wolfshagen!

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de