Das Laufteam der Sonnenhotels startete erfolgreich in Österreich

Das Laufteam der Sonnenhotels startete erfolgreich in Österreich
20. Oktober 2018

Am verlängerten Wochenende vom 5. bis zum 8. Oktober machten sich vier Läufer, Alexander Fürle, Florian Nolte, Tim Harms und Rolf Nolte, des Laufteams „Sonnenhotels“ auf den langen Weg an den Wörthersee / Hafnersee in
Österreich. Nach 11 Stunden Autofahrt kamen sie am „Sonnenhotel Hafnersee“ an.

Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkendem Frühstück ging es am Samstagmittag zum Start des 15. Justizlauf rund um den Hafnersee. Der Start- und Zielbereich war direkt vorm „Sonnenhotel Hafnersee“. Über 4,5 Km gingen drei Läufer des Laufteams „Sonnenhotels“ an den Start. Tim Harms wurde im Gesamteinlauf, in einer Zeit von 15:57 Min., Zweiter. Als Dritter lief Florian Nolte (16:10 Min.) über die Ziellinie. Rolf Nolte (20:05 Min.) kam in der Gesamtwertung als 6. ins Ziel, dies war in seiner Altersklasse Platz 1.

Am Sonntag standen dann ein Halbmarathon (21 Kilometer) und ein 7-Kilometerlauf in Ferlach am Wörthersee, der 15. Rosentaler Abstimmungslauf, auf dem Programm. Auch bei dieser Veranstaltung war das Laufteam „Sonnenhotels“ wieder an der Startlinie. Alexander, Florian und Rolf gingen über 7 Kilometer an den Start. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke kam Alexander Fürle nach 22:43 Min. über die Ziellinie. Dies bedeutete Platz 2 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Männer-Hauptklasse. In derselben Altersklasse startete Florian Nolte (24:05 Min.) und belegte Platz 3. Rolf Nolte (30:57 Min.) belegte ebenfalls Platz 3 in seiner Altersklasse M60. Über die Halbmarathon-Distanz von 21 Km lief Tim Harms ein super Rennen. In seinem erst 2. Wettkampf über diese Strecke lief er in 1:23:12 Std. als gesamt Zweiter und Erster in seiner AK über die Ziellinie.

Dies war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Läufer des Laufteams der Sonnenhotels. Mit insgesamt 5 Siegerpokalen traten sie die Heimreise an.

Mit unserer Teilnahme machten wir beide Läufe zu internationalen Veranstaltungen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Stefan Wiedermann
und sein Team des Sonnenhotel Hafnersee, die uns liebevoll
und professionell versorgt haben.
Herzlichen Dank sagt das Laufteam

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de