Der Verein – 75 Jahre jung …

29. Oktober 2005

… ein dreivierteljahrhundert ist eine lange Zeit. Unser Sportfreund und langjähriger Vorsitzender Erich Hage hat versucht, 75 Jahre mit Worten, Statistiken und Bildern einzufangen und festzuhalten. So weit ich das beurteilen kann, ist ihm diese wahrlich nicht leichte Aufgabe hervorragend gelungen. Ich sage stellvertretend für den Vorstand: »Vielen Dank, lieber Erich!«

Dank, der von Herzen kommt, gilt natürlich auch allen, die einen Großteil ihrer Freizeit dem TSV widmen – ich sage bewusst nicht opfern. All jenen also, die sich um die Jugend kümmern, die Sportanlage in Ordnung halten, die als Schiedsrichter Spiele leiten, die Finanzen verwalten, den leidigen Schriftkram erledigen, Turniere organisieren und, und, und… . Kurzum all diesen Sportverrückten, die Stunden um Stunden ehrenamtlich für den Verein aktiv sind und – so hoffe ich – dabei auch ihren Spaß haben.

Ich tue mehr als meine Pflicht, wenn ich auch vor jenen den Hut ziehe, die unsere Arbeit im TSV finanziell unterstützen. Ohne Sponsoren geht es schon lange nicht mehr. Ich verweise deshalb gerne auf die Unternehmen, die durch ihre Werbung auf den Sportplakaten, dem TSV-Jugendbus oder bei diversen Veranstaltungen regelmäßig ihr Scherflein beitragen.

Jürgen Schaper

1. Vorsitzender des TSV Eintracht Wolfshagen im Harz von 1930 e.V.

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de