Die Laufgruppe vom TSV Eintracht Wolfshagen holt Sonderpreis beim 3. Kap Arkona-Aquamarislauf auf Rügen

7. Oktober 2013
Mit einer starken Laufgruppe fuhr Trainer und Abteilungsleiter Rolf Nolte zum 3. Kap Arkona-Aquamarislauf am 5. Oktober auf die Insel Rügen. Bei sehr guten äußeren Bedingungen gingen 9 Läufer an den Start. Acht Teilnehmer stellten sich mit gesamt 215 Startern am Leuchtturm/Kap Arkona zum 10- Kilometer-Start auf. Ziel war der Strand an der Aquamaris-Hotelanlage. Stefan Leunig aus Hildesheim und Maximilian Knof aus Braunschweig hielten das hohe Tempo des späteren Siegers, Matthias Weippert aus Rostock, bis Kilometer 9 mit.
Erst auf der letzten zirka 400 Meter lange Sandpassage konnten sie nicht mehr mitziehen. So wurde Stefan Leunig gesamt Zweiter in 35:20 Minuten und Maximilian Knof in 35:52 Minuten Dritter. Als Dritter des Teams kam der jüngste Teilnehmer, Tim Alexander Zappe, mit 10 Jahren in 39:26 Minutenins Ziel. Michael Fricke (M40) in 40:36 Minuten in seiner Altersklasse Platz 2 – Rolf Nolte (M55) 42:00 Minuten Platz 1 – Florian Nolte (Männer) 42:29 Minuten Platz 5 – Gabriele Frommhold (W55) 53:05 Minuten Platz 1 und Egbert Frommhold (M65) 53:32 Minuten Platz 1. 
Melanie Leunig (W30) lief den Halbmarathon in einer Zeit von 1:42:23 Stunden. Sie belegte in der Gesamtwertung Platz 4 und in ihrer Altersklasse Platz 1. Über die Halbmarathondistanz gingen 197 Teilnehmer an den Start. Für diese Leistungen wurde das Team mit dem Sonderpreis (einen XXL großen Obstkorb) für die erfolgreichste Laufgruppe ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis vom Hauptsponsor des Kap Arkona-Aquamarislauf, dem Hoteldirektor Herrn Harald Dörschel.
© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de