Spenden-Staffelläufer übrreichten Spende in Höhe von 4.233 Euro

3. September 2014
Der Kinderschutzbund Langelsheim, der Schulförderverein Wolfshagen und die Jugend-Leichtathletikabteilung des TSV Eintracht Wolfshagen konnten sich jetzt über eine Spende in einer Höhe von jeweils 1.411 Euro freuen. Die Gesamtsumme von 4.233 Euro war der Erlös aus dem Spenden-Staffellauf-Projekt von Meran nach Venedig. Die letzte Etappe des Ultra- Spendenlauf-Projektes von der Ostsee bis ans Mittelmeer, beendeten jetzt fünf aktive Läufer aus Wolfshagen. Mit einer Präsentation der letzten Laufetappe, festgehalten in Bild und Ton, bedankten sich die Läufer Niclas Minde, Jan Gassner, Max Knof und Rolf Nolte bei den Anwesenden Gästen für ihre Unterstützung.
Der fünfte Läufer Rafael Lohner musste drei Tage vor der Spendenübergabe zurück nach Florida, um dort sein Studium wieder aufzunehmen. Während der Veranstaltung wurden nicht nur die Spendengelder übergeben, auch die Ehrung der aktiven Läufer durch dem Vorstand des TSV Eintracht Wolfshagen stand auf dem Programm. Der Organisator und Kopf dieses Ultra-Spenden-Staffellaufprojektes  von Nord nach Süd, von der Ostsee bis ans Mittelmeer, vom Timmendorfer Strand bis nach Venedig, Rolf Nolte, ehrte die anwesenden Läufer Niclas Minde, Jan Gassner und Max Knof für ihre besonderen Verdienste im Bereich sportliches und soziales Engagement im Zusammenhang mit dem Spenden-Staffellauf, für die letzte Etappe von Meran nach Venedig mit einer Urkunde und einem Erinnerungspreis. Auch der Ortsbürgermeister von Wolfshagen im Harz, Burkhard Pahl, einer der Gäste, bedankte sich besonders für ihr soziales Engagement und übermittelte die Grüße und den Dank der Stadt Langelsheim für ihren Einsatz.

 

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de