Was haben Dieter Bohlen, Helene Fischer, Steffen Henssler & Co mit den Lesern der GZ und dem TSV Eintracht Wolfshagen im Harz gemeinsam?

19. April 2016

Der große Spenden-Staffellauf zum Nordkap 2016 wirft seine Schatten voraus.

Da, rein organisatorisch, alles um den Spendenlauf zum Nordkap »läuft«, machte sich der TSV-Organisator Rolf Nolte daran, für seine jugendlichen Mitläufer prominente Laufpaten anzusprechen. Nachdem Sigmar Gabriel als Schirmherr hinter dem Charity-Lauf steht, konnten nun auch Prominente aus der TV- und Musik-Branche gewonnen werden.

Bereits im März während eines Besuchs beim Pop-Titan, er war Mister Modern Talking und ist Mister DSDS, konnte Dieter Bohlen von der guten Sache des Spendenlaufs und dem Ziel der Aktion überzeugt werden und übernahm eine Laufpatenschaft. Aber auch Helene Fischer fand das Konzept des Projekts unterstützungswürdig. Nun werden wir mit ihr zusammen »Atemlos durch die Nacht« laufen!

Des Weiteren mit von der Partie ist DSDS-Jurymitglied und Sängerin Michelle sowie der Fernsehkoch Steffen Henssler, bekannt unter anderem durch seine Koch-Show »Grill den Henssler«.Aus dem Sportbereich zum dritten Mal als Laufpate dabei ist Skispringer Jens Weißflog. Er gewann unter andrem dreimal Olympia-Gold und gleich viermal die berühmte Vierschanzentournee. Ebenfalls zugesagt hat Lauflegende und Vorbild vieler Läufer Dieter Baumann. Dieter holte 1988 bei den olympischen Spielen in Seoul über 5.000 Meter Silber und vier Jahre später in Barcelona die Gold-Medaille.

Da nun hochkarätige Prominenz unserem Spendenlauf positiv gegenüber steht und uns unterstützt, suchen wir für unsere jungen Läufer, die von Timmendorfer Strand bis Kopenhagen die ersten drei Tage mitlaufen werden, noch Laufpaten aus der Region. Das können Einzel-Personen aber auch Geschäftsleute oder Firmen sein, da bei diesem Spendenlauf das erste Mal jeder gelaufene Kilometer jedes einzelnen Läufers festgehalten wird und diese Kilometerleistung mit einem Euro pro Kilometer „honoriert“ werden soll. Beispiel: Läufer Mustermännchen läuft in den drei Tagen insgesamt 28 Kilometer, dann müsste der Laufpate 28 Euro, »spenden,«. Dieser Betrag kommt dann in den großen Spenden-Erlös-Topf. Weiterhin werden alle Laufpaten, egal ob Promi oder nicht, zur Abschluss-Veranstaltung im Anschluss des Spenden-Staffellaufs zum Nordkap eingeladen. Hier findet auch die Spenden- Übergabe an die »Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V.,« statt.

Wer eine Laufpatenschaft für einen unsere jungen Aktiven (sieben bis 15 Jahren) übernehmen möchtet meldet sich einfach ein Rolf Nolte per eMail unter tsv-rolf-nolte@web.de.

Alle Informationen rund um den Staffellauf zum Nordkap 2016 finden Sie unter www.spendenlauf-nordkap.de oder auf Facebook — spendenlauf-nordkap —

© Copyright: www.tsvwolfshagen-im-harz.de